Frohe Ostergrüße mit Theiles „Musikalischem Kunstbuch“

Wer noch nicht die richtige Musik gefunden hat, um sich für Ostern in Festtagsstimmung zu bringen, dem möchten wir hiermit unsere Suite à quatre von Johann Theile ans Herz legen. Immerhin erklang sie ihrerzeit bei Hofe im Schloss Gottorf, um Herzog Christian Albrecht von Schleswig-Holsteins festliche Konzerte zu schmücken. Was die anmutigen Tanzmelodien und raffinierten Engführungen vor 340 Jahren konnten, ging bis heute nicht verloren.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Michaelis Consort freut sich nach den diversen Feiertags-Engagements seiner Mitglieder wieder auf das gemeinsame Musizieren und wünscht allen Leserinnen und Lesern ein beschwingtes, harmonisches Osterfest!

Ostertrompete 1