Konzert mit dem Leipziger Vocalensemble

Am 29.6.2013 hatten wir die Ehre das erste Mal mit dem Leipziger Vocalensemble zusammen zuarbeiten. Als großbestztes Barockorchester durften wir unter der Leitung von Ulrich Kaiser zusammen mit 4 wunderbaren Solisten (Isabelle Meyer-Kalis, Annekathrin Laabs, André Khamasmie, Tobias Berndt) und dem äußerst variantenreich singenden Leipziger Vocalensemble ein interessantes Programm spielen. Höhepunkt war zweifelsohne ein apokryphes Werk aus dem Bachwerkeverzeichnis (BWV 222): die von Johann Ernst Bach komponierte Kantate „Mein Odem ist schwach“. Ein abwechslungsreiches Stück mit großangelegten Arien und interessant geführten Fugen.

Es war ein wirklich schöner Konzertabend! Danke an alle beteiligten Sänger, Musiker und Organisatoren. Auf ein baldiges Wiedersehen.